Die Sportanlagen des FSV - Nußdorf

   
         
   
Der Sportplatz
   
   
   
    Am Ortsende von Nußdorf Richtung Theyern befindet sich unser Sportplatz das "Alpenstadion". Das Spielfeld ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Da die Spielfläche jedoch leider zu klein ist, kann nur mit max. 8 Feldspieler gespielt werden. Bei Spielen mit mehr Feldspielern weichen wir auf die benachbarte Anlage des SC Getzersdorf aus.    
         
     
         
   

Beim Alpenstadion befindet sich auch unser Vereinshaus, welches in "Eigenregie von ca. 2.300 Arbeitsstunden von Vereinsmitgliedern und Freiwilligen Helfern 1994 fertiggestellt wurde.

   
         
   

Die Kegelbahn

   
         
  Weiters betreibt der Freizeit-Sport-Verein in Nußdorf eine alte Kegelbahn (über 100 Jahre alt!). Die "Loambudl" ist jeden Freitag ab 20:00 Uhr geöffnet und es wurde auf dieser "modernsten" Kegelbahn schon öfters bis zum nächsten Morgen lustig gekegelt.    
         
 

Ende November findet hier immer der "Bockbieranstich" statt

und mit Bockbier, Weißwurst und Laugenbrezeln ist für oktoberfest-artiges Flair gesorgt.

       
  Wenn Hr. Christian Luef vor der Kegelbahn zum Fischessen ruft, kommen immer viele Gourmets, um sich einen Fisch vom "Steckerl" einzuverleiben.  
       
 

Ein historisches Foto. Die Sieger des Kegelturniers von 1986